Theater Giswil

Rafael Iten

Er inszeniert «Altweiberfrühling» in Giswil. Die Komödie nach dem Drehbuch des Films «die Herbstzeitlosen».

Rafael Iten war vier Jahre als Primarlehrer in Hefenhofen/TG tätig, bevor er an der Schauspielakademie Zürich (jetzige HMT) das Studium in Theaterpädagogik absolvierte. Er arbeitet seit 25 Jahren als freischaffender Regisseur mit professionellen Gruppen und Amateurtheatervereinen (u.a. Zug, Dietlikon, Dübendorf, Weinfelden, Thalwil, Stans) zusammen. 

Er inszeniert auch leidenschaftlich Chöre (momentan Männerchor Sursee) und A capella-Formationen und ist selber als Schauspieler auf Tournée mit einem entstaubten „Faust“ www.faustentstaubt.ch . Er ist auch als Animator bei vielen Schultheaterprojekten tätig, in Cham hat er dafür eine fixe, kleine Anstellung.

Gestaltung & Programmierung Hinz + Kunz Werbeagentur